Kategorien
Alle

Spitzenplätze für RVM-Athlet:innen auf den DJM

Harte Arbeit liegt hinter dem Team von Cheftrainer Thorsten Kortmann, denn auf den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften war der Ruderverein Münster mit ingesamt 39 Athlet:innen besonders stark vertreten. Bei…

Kategorien
Alle

Deutsche Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften

Am kommenden Wochenende, vom 24. bis zum 27. Juni, finden die Deutschen Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften in Essen auf dem Baldeneysee statt und der RVM ist mit einer breiten Truppe vertreten.…

Kategorien
Alle

Floyd Benedikter vor WM-Achternominierung

Bei der U23 Nominierungsregatta auf dem Ratzeburger See ging es am Wochenende bei feucht-schwülen Temperaturen heiß her. Allen voran konnte sich Floyd Benedikter über seinen Rollsitz im U23 Achter für…

Kategorien
Alle

U23 Kleinbootüberprüfung München

Spannendes Regattawochende in München-Oberschleißheim mit gutem Ausgang für unsere Bluestars, insbesondere für Floyd Benedikter und Tassilo von Müller, welche die gesamte Konkurrenz in den Schatten stellen konnten. Auf der Olympiastrecke…

Kategorien
Alle

U19 und U23 Überprüfung in Köln und Hamburg

Bei starkem Gegenwind durften sich die Junioren am Samstag und Sonntag den Bundestrainern auf der Regattastrecke in Köln Fühlingen präsentieren. Die RVM Athleten gingen hierbei insgesamt vier Mal an ihre…

Kategorien
Alle

Trainingslehrgang U17 in Essen

Am vergangenen Wochenende konnten die U17 Sportler:innen von Mario Acosta endlich wieder Rennen fahren und ihre Wintertrainingsleistung bei bestem Wetterunter Beweis stellen. Bei der Trainingsmaßnahme ging es für die B-Junior*innen des…

Kategorien
Alle

U-19 Kleinbootüberprüfung in Hamburg

Am Wochenende in Hamburg hatten unsere Bluestars wieder die Möglichkeit sich mit der nationalen Konkurrenz zu messen. Als Ersatz für die Deutschen Kleinbootmeisterschaften ist die Rangliste in diesem Jahre der…

Kategorien
Alle

RBL startet – aber leicht verspätet

Die gute Nachricht vorweg: Wir ziehen das durch!Die gemeldeten Vereine und das Kern-Team der stärksten Sprint-Liga der Welt haben sich am 18.04. intensiv beraten und entschlossen: Die Ruder-Bundesliga 2021 muss…

Kategorien
Alle

Manuele Diening hat Europameisterschaften im Visier

Bei den Rudereuropameisterschaften 2021 werden vom 9. bis 11. April 2021 in Varese auf dem Lago di Varese dieses Jahr 24 Wettbewerbe ausgetragen. Unter finden jeweils zehn Bootsklassen für Männer…

Kategorien
Alle

RVM-Athletin Ida Kruse: „Ich bin fit, fühle mich gut und arbeite viel“

Rudern – und dann kommt lange nichts. Für ihren Traum ordnet Ida Kruse derzeit alles unter, die Münsteranerin will unbedingt bei den Olympischen Spielen in Tokio dabei sein. Doch noch…